Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Allgemeine Informationen:

  • Wohnungsgrundriss:

vergrössern

  • Aussenansicht:

vergrössern

wohnen

Inhaltsverzeichnis

Wohnen

Grösse: 23.0 m2

Unser Wohnbereich ist ausgerichtet auf Multimedia, Herumlümmeln/Schlafen und Essen.

Herumlümmeln

Wohnbereich von der Küche her Drei gleiche Sitz- und Liegesofas mit warmen Schaffellen (100% naturrein) laden zum Plegern ein – oder aber als (fast) vollwertige Betten für en gsunde, tüüfe Schlaaf. Bettzeug (inkl. Moltons und Fixleintücher) hat es jedenfalls genug, und im Keller gibt es zudem eine passende Kautschuk-Matte - und mit dieser wird wenigstens eines der Sofas zum vollwertigen Bett!

Essen

Unser wunderbarer Nussholztisch – ja, ein Familien-Erbe, aber nicht unseres – lädt zum Geniessen ein. Er ist doppelt ausziehbar (Tischplatten zu zweit auseinanderziehen, gewünschte Verlängerung(en) aufklappen), womit 10 Personen gäbig Platz haben, mit ein bisschen Ziehen und Stossen allemal 14. Da wird es eher mit den Stühlen etwas knapp…

Schönheit hat ihren Preis: der Tisch ist ziemlich empfindlich und wurde schon zweimal restauriert.
Um schonende Behandlung wird gebeten:

  • Tischsets gibt es in einer der grossen Küchen-Schubladen unterhalb der Geschirrkästen, aber auch - kleinere - im Spiegelschrank im Entrée. Da hat es auch Tischtücher à gogo; schliesslich lädt der Tisch nicht nur zum Essen ein, sondern auch zum Spielen. Davon hat's ja ein paar…
  • Es ist auch wie mit dem schwarzen Linoleum der Küchen-Abdeckung: keine aggressiven Mikrofasern auf, für und mit dem Tisch!
  • Dafür liebt der Tisch unsere magische Möbelpolitur, geliefert von der Schreinerei Rundumholz (die auch restauriert hat), aufbewahrt in einem der Putzschränke.
wohnen.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 19:19 (Externe Bearbeitung)